Gemeindejugendpflegerin: Anna-Sophie

Hallo,

mein Name ist Anna-Sophie Umhöfer und seit dem 01.09.2022 bin ich bei „Pro Jugend im Landkreis Bad Kissingen e.V.“. Zuständig bin ich für die Jugendarbeit in der Stadt Bad Brückenau sowie im Markt Wildflecken mit seinen Ortsteilen Oberwildflecken und Oberbach. Außerdem fahre ich gemeinsam mit meinem Kollegen Michael mit dem KiKiBu durch den Landkreis.

Von 2017 bis 2021 habe ich in Würzburg Soziale Arbeit studiert. Während des Studiums habe ich ein Praxissemester absolviert, welches meine Begeisterung für die gemeindliche Jugendarbeit geweckt hat. Schon während des Studiums habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und ehrenamtlich einige Projekte in meiner Heimatgemeinde durchgeführt.

Jetzt freue ich mich sehr darauf tolle Aktionen und Projekte mit Euch umzusetzen und gemeinsam mit euch etwas zu bewegen!

Falls ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, kommt gerne zu mir. Ich habe ein offenes Ohr für euch und bin Ansprechpartner, Vermittler und verlässliche Kontaktperson vor Ort.

Bis Bald,

Anna-Sophie

Veröffentlicht in: Blog