Maßbach

Die Marktgemeinde Maßbach hat vier Ortsteile: Maßbach, Poppenlauer, Volkershausen und Weichtungen gemeinsam mit ca. 4400 Einwohner.

Erster Bürgermeister ist Matthias Klement.

Die Gemeindejugendpflegerin für die Marktgemeinde ist Ina Pfeuffer (ehem. Hiller).
Der Markt Maßbach ist als Gründungsmitglied seit Mai 2010 Mitglied beim Verein Pro Jugend im Landkreis Bad Kissingen e.V.

Durch die erfreuliche, konstant positive Entwicklung ist die Gemeindejugendpflege nunmehr mit 21 Wochenstunden in der ganzen Marktgemeinde aktiv.

Die Marktgemeinde Maßbach ist bemüht, in jedem ihrer Ortsteile einen aktiven gemeindlichen Jugendtreff zu begleiten.

In Maßbach gibt es das Klubhaus, ein Haus, das sich Jugendliche und der Motorradclub Hangman teilen. Im Obergeschoss des Hauses bietet der Jugendtreff neben einer Bar, einem DJ Pult, Internet, TV und Spielekonsole genügend Platz für Feiern oder für das gemütliche Zusammensitzen.

Seit knapp 2 Jahren gibt es auch einen Jugendraum in Poppenlauer, im Erdgeschoss des alten Rathauses in der Ortsmitte. Sitzgelegenheiten, TV und Spielekonsole sowie verschiedene Spiele gehören zur Ausstattung. Neben einem Kicker bemühen wir uns zurzeit um einen Küchenausbau.

Ganz neu ist der Jugendtreff in Volkershausen, im Gemeindehaus des Ortsteils. Im Dachgeschoss hat die Marktgemeinde zwei Räumlichkeiten angemietet. Hier planen und organisieren die Kinder und Jugendlichen zurzeit noch ihre Ausstattung. Höchste Zeit mitzumachen!

Wir sind stets bemüht, auch außerhalb von Jugendtreffs Angebote zu entwickeln und mit örtlichen Vereinen oder Organisationen zusammenzuarbeiten. Für Ideen, Wünsche und Vorschläge wendet euch bitte an die Gemeindejugendpflegerin.

Neben der gemeindlichen Jugendarbeit bietet die Marktgemeinde Maßbach noch Einiges mehr. Informationen zu Freizeitaktivitäten, Sport und Kultur finden Sie unter www.massbach.de

Gemeindejugendarbeiterinnen
Anna-Lena Deen