Münnerstadt

Allgemeines:

Die Stadt Münnerstadt hat zusammen mit ihren 11 Ortsteilen eine Gesamteinwohnerzahl von knapp 7700, von denen gut 4000 Einwohner in der Kernstadt leben.

Der 1. Bürgermeister ist Helmut Blank.
Die Stadtjugendarbeiter sind Manuel Müller und René Felcht. Münnerstadt hat 21 Stunden Gemeindejugendarbeit und 7 Stunden integrationsbezogene Jugendsozialarbeit gebucht.

 

Angebot für junge Menschen:

Gemeinsam leiten Manuel Müller und René Felcht einen städtischen offenen Jugendtreff zentral in der Stadt.
In den Räumen des Gewölbekellers der Zehntscheune gibt es einen Billiardtisch und einen Kicker sowie den Jugendraum selbst. Diesen gestalten wir gerade mit Interessierten jungen Leuten um. Zur Ausstattung zählen ein kleiner Küchenbereich, eine Knutschecke, viele Sitzgelegenheiten, Wlan, Spielekonsolen und ein Beamer.

Neben dem Regelbetrieb des Jugendtreffs finden in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen, Ausflüge oder Aktionen statt.

Außerhalb der Kernstadt war die Stadtjugendarbeit noch kaum unterwegs und hat die Hütten, Treffs oder Bauwägen noch nicht kennenlernen dürfen. Wir würden uns aber freuen wenn ihr euch angesprochen fühlt und euch auf unseren Seiten kurz vorstellt.

 

Kontakt:

Stadtjugendarbeit:
René Felcht, Tel.: 0175-4300705, E-Mail: rene.felcht@projugend-kg.de
Manuel Müller, Tel.: 0175-8519696, E-Mail: manuel.mueller@projugend-kg.de

Integrationsbezogene Jugendsozialarbeit:
Manuel Müller, Tel.: 0175-8519696, E-Mail: manuel.mueller@projugend-kg.de

Stadt Münnerstadt
Marktplatz 1, 97702 Münnerstadt
Tel.: 09733-8105-0, E-Mail: buergerservice@muennerstadt.de

Jugendreferent des Stadtrates Münnerstadt
Klaus Schebler, Tel.: 09733-5379173, Mobil: 0176-84742414, wo@schebler-windheim.de