Time for Bike

Am Samstag, den 16.10.21 kamen die Mountainbikes vor der Winterpause in Wildflecken nochmal richtig zum Einsatz. Angeboten wurden gleich zwei Workshops in Kooperation mit der Mountainbikeschule Rhöntrail von Andi Rohe.  Unter dem Namen „Pumptrack-Spaß“ fand am Samstagvormittag ein dreistündiges Training auf der PumpBase in Wildflecken statt. Bei herrlichem Wetter und mit viel Spaß lernten die neun Kinder verschiedenste Fahrtechniken und Tricks, die sie beim Fahren auf dem Pumptrack gleich anwenden konnten. Andi Rohe, der Moutainbike-Trainer brachte den Kindern so einige Tricks und Tipps bei, bei denen die Kinder viel Spaß hatten und über sich hinauswachsen konnten.  Vor allem das Fliegen über die Rampe war ein großes Highlight für alle Teilnehmenden. Für das leibliche Wohl der Jungen und Mädchen wurde natürlich auch mit kleinen Snacks und Obst gesorgt.

Für die Fortgeschrittenen und Profis unter den Mountainbikern ging es dann mittags um 14:00 Uhr hoch hinaus in die Rhöner Berge. Gestartet hat der Workshop am Neustädter Haus und begeisterte acht Jugendliche, die sich dem Flowtrail stellen wollten. Auch hier zeigte Andi Rohe so einige Stunts und Techniken, die die Jungen und Mädchen ausprobierten und trainierten. Mit viel Freude und ohne Verletzungen endete der Workshop-Tag um 17:00 Uhr.

Für das kommende Jahr 2022 sind nun weitere Workshop-Reihen für Kinder und Jugendliche in Kooperation mit Rhöntrail geplant.

Ein herzliches Dankeschön geht an Andi Rohe von Rhöntrail, der ein tolles Training für die Kinder und Jugendlichen durchführte. Zudem bedanken wir uns bei KOMBINE, dem Bewegungsförderungsprojekt vom Bäderland Bayerische Rhön GmbH & Co. KG für die Unterstützung bei der Finanzierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.