Der KiKiBu war auf dem Spielmobil-Kongress

Vom 30.09.21 bis zum 03.10.21 fand in Darmstadt der Spielmobilkongress statt und der KiKiBu war dabei! Ein paar spannende Tage mit Workshops, Ausstellungen, neuen Spielideen und vor allem dem kollegialen Austausch unter den einzelnen Spielmobil-Kollegen liegen hinter uns. Wir besuchten vier Workshops zu Themen wie beispielsweise Demokratiebildung, Spielstraßen, dem Klimamobil und Umweltspielen sowie die Zusammenarbeit zwischen Ganztagsschule und Spielbus. Zudem nahmen wir an der jährlichen Mitgliederversammlung des Spielmobile e.V. teil, bei der einige Wahlen stattfanden und Infos gestreut wurden. Am Samstag gab es den „Markt der Möglichkeiten“, an dem wir einige Spielideen wie Schnitzen, Schmieden und auch Spielgeräte ausprobieren und andere Spielmobile anschauen konnten. Gerade der Austausch mit anderen Kollegen war sehr interessant und hat Spaß gemacht!