Pflanzen-Tag in Münnerstadt

Im Rahmen des Ferienprogramms in Münnerstadt hat die Stadtjugendarbeit einen „Pflanzen-Tag“ angeboten.

Jeder spricht vom Klimawandel und das es uns alle angeht dagegen etwas zu tun. Wir haben verschiedene Kleinigkeiten ausprobiert, die alle nicht aufwendig sind, Spass machen und auch noch gut für unsere Umwelt sind.

Wildblumen, Kräuter und Co sehen nicht nur schön aus sondern jede Pflanze hilft auch dabei CO2 aus der Luft zu binden. Deshalb haben wir „Seed-Bombs“ gebastelt, also kleine Erdkugeln mit Samen drin, die man einfach an verschiedenen, vielleicht bisher unbepflanzten Orten fallen lassen kann und aus denen dann mit etwas Glück Pflanzen wachsen.

Neben den Seed-Bombs haben wir 4 große Blumenkübel bunt bepflanzt, die nun für längere Zeit im Innenhof des Schloßes zu bestaunen sind.

Hat Spass gemacht!

Veröffentlicht in: Blog