Ferienprogramm Burkardroth: Sitzungssaal im Rathaus wird zum Künstleratelier

Am 22.08 wurde es im Burkardrother Rathaus besonders bunt, denn der große Sitzungssaal wurde kurzerhand zum Künstleratelier.

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen des Ferienprogramms lud Gemeindejugendarbeiterin Ina Hiller Kinder und Jugendliche zu einem Kreativworkshop ins Rathaus ein. Die TeilnehmerInnen erhielten einen weißen Keilrahmen und durften ihre Kreativität voll ausschöpfen, ob mit den Fingern, Pinseln, Schwämmen oder anderen Materialien, alles war erlaubt.

Es gab zudem auch die Möglichkeit Schablonen oder Dekorationsartikel, wie beispielsweise Knöpfe, Tiere aus Holz, Wolle, Papier u.a., zu verwenden. Nach einem anfänglichen Zögern vor der weißen Leinwand, begannen die Teilnehmer ihre Ideen umzusetzen und es entwickelten sich nach und nach großartige und individuelle Kunstwerke. Zu einer Pause waren die Teilnehmer nicht zu überreden und so wurden die Getränke und Snacks, welche das Rathaus zur Verfügung stellte, nebenher eingenommen. Die Bilder wurden am Ende mithilfe eines Föhns noch möglichst vollständig getrocknet, denn der letzte Arbeitsschritt bestand in der Anbringung der Beleuchtung für die Keilrahmen.

 

 

 


Die LED Ketten wurden mit Heißkleber an der Rückwand des Keilrahmens befestigt. Jede Kette hatte 10 kleine Lämpchen, welche sorgfältig an die vorgebohrten Löcher der Kinder, angebracht wurden.

 

 

 

 

Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und auch der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, uns immer mal wieder im Künstleratelier zu besuchen und anschließend die Ergebnisse zu bewundern.

Veröffentlicht in: Blog