Expertenbefragung zum Thema Jugendarbeit

Gerne stellten sich Anna-Sophie und Nicole den vielen gut durchdachten Fragen der 9. Klasse von Frau Kociper im Jack-Steinberger-Gymnasium in Bad Kissingen. Vielen Dank auch an Philipp Pflüb vom Referat Jugend, Familie und Soziales der Stadt Bad Kissingen, der die beiden Gemeindejugendpflegerin aus Sicht der Stadtjugendarbeit ergänzte.


Neben Fragen zu den Qualifikationen, die man als JugendpflegerIn mitbringen muss, wollten die Schülerinnen und Schüler auch wissen, wie die tägliche Arbeit in den Kommunen aussieht, wer die Hauptnetzwerkpartner sind und ob man gut vom Gehalt leben kann.
Überrascht waren die jugendlichen von der Vielfältigkeit des Arbeitsfeldes. Besonders positiv kam an, dass man seine persönlichen Interessen stark im Berufsfeld einbringen kann.

Vielen Dank für die Einladung und euer Interesse am Berufsfeld der Jugendarbeit.

Anna-Sophie & Nicole

Veröffentlicht in: Blog