U-18 Bundestagswahl im Landkreis Bad Kissingen

Hallo!

Am 26. September 2021 findet die Bundestagswahl statt. Dafür bieten wir euch (diesmal in enger Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring) am Wahltag wieder eine symbolische Jugendwahl an. Organisiert wird die U18 Bundestagswahl im Landkreis Bad Kissingen von vielen Akteuren der Jugendarbeit. Dabei sind die Stadtjugendarbeit Bad Kissingen, die Stadtjugendarbeit Hammelburg sowie viele Jugendbeauftragte der Gemeinden und Ehrenamtliche der Vereins-/Verbandsarbeit.

Wählen dürfen alle Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren, in einem Jugend-Wahllokal in Eurer Nähe.

Politik interessiert Euch nicht so? Sollte es aber!

Warum sollt Ihr zur U18 Bundestagswahl im Landkreis Bad Kissingen gehen?

Ihr habt die Möglichkeit euer politisches Interesse zum Ausdruck zu bringen, denn schließlich seid Ihr die Wähler*innen von morgen! Hierbei könnt Ihr euch auf die „echt Wahl“ vorbereiten, den Wahlvorgang mal ausprobieren und Euch schon jetzt mit dem Thema beschäftigen (Erst- und Zeitstimme, welche Parteien gibt es usw.)

Was passiert mit Euren Stimmen?

Alle Stimmen werden gesammelt, ausgezählt und öffentlich bekannt gegeben: So würden Jugendliche im Landkreis in Bad Kissingen wählen!

Also kommt zur U18 Bundestagswahl am 26.09.2021!

Veröffentlicht in: Blog