U18 Wahl

Am 14.10.2018 wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. In Deutschland darf man erst ab 18 Jahren wählen, uns interessiert aber trotzedem sehr, was die jungen Leute zur Politik in unserem Land zu sagen haben.

Aus diesem Grund führt der Bayerische Jugendring eine Wahl für Jugendliche durch, bei der sich die Gemeinden von Pro Jugend beteiligen werden.

Die Jugendlichen werden vormittags die Möglichkeit haben in einigen Schulen zu wäheln. Zudem werden am Nachmittag in den Heimatorten der Kids Wahllokale zur Verfügung gestellt. Alle Wahlberechtigten Jugendlichen werden per Post benachrichtigt und mit den nötigen Informationen versorgt.

Die U18-Wahl findet am 05.10.2018 statt. Die Stimmen aller Wahlteilnehmer aus ganz Bayern werden noch am selben Abend ausgezählt und die Ergebnisse online gestellt.

Nähere Infos gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.