U-18 Europa-Wahl

Am 26.05.2019 wird in Europa gewählt. Eigentlich darf man erst ab 18 Jahren wählen, uns interessiert aber trotzedem sehr, was die jungen Leute zur Politik in unserem Land zu sagen haben.

Aus diesem Grund führt der Bayerische Jugendring eine Wahl für Jugendliche durch, bei der sich die Gemeinden von Pro Jugend beteiligen werden.

Am 17.05.2019 haben die Jugendlichen in verschiedenen Wahllokalen quer durch alle Pro Jugend-Gemeinden die Möglichkeit ihre Stimme abzugeben. Die genauen Orte und Zeiten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Um die jungen Leute angemessen auf die Wahl vorzubereiten bietet Pro Jugend eine Ringveranstaltung an, an der die Mitarbeiter versuchen alles Interessante und Wissenswerte rund um Europa und die anstehende Wahl zu vermitteln.

Wir bieten drei Veranstaltungen an:

30.04.19  /  Bad Brückenau – Georgihalle  /  ab 16:00 Uhr

03.05.19  /  Bad Bocklet – Kurhalle  /  ab 16:00 Uhr

07.05.19  /  Nüdlingen – Alte Schule  /  ab 16:00 Uhr

Wir versuchen vor Ort Fahrgemeinschaften zu bilden um auch interessierten Jugendlichen aus anderen Gemeinden eine unkomplizierte Teilnahme zu ermöglichen.

Über Interesse würden wir uns freuen!

Den Flyer zur Veranstaltung gibt es hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.