KiKiBu Olympiade: Landkreis-Sieger-Ehrung

Vom 15.07. bis zum 01.09.2020 tourten die Gemeindejugendpfleger von Pro Jugend e.V. Ulrike Abersfelder und Manuel Müller mit ihrem KiKiBu (Kissinger Kinderbus) durch alle 26 Gemeinden des Landkreises Bad Kissingen. Die Beiden stellten die Kids im Alter von 6 bis 12 Jahren vor eine große Aufgabe – die KiKiBu-Olympiade!

Bei dieser konnten die jungen Teilnehmer an verschiedenen Stationen zeigen, was sie in Sachen Bewegung, Geschicklichkeit und Logischem Denken alles im Petto haben. Natürlich stand neben den Aufgaben auch ganz viel Spaß auf dem Programm. In jeder Gemeinde wurden die jeweils drei Besten zum Sieger gekürt und es gab für alle tolle Preise zu gewinnen.

Den krönenden Abschluss bildete allerdings die Siegerehrung der Landkreissieger am vergangenen Freitag. So wurde der Freitag, der 13. für drei Kinder in unserem Landkreis ein echter Glückstag, als Manuel Müller und Ulrike Abersfelder mit dem KiKiBu-Bus bei den Siegern vor der Haustür vorfuhren, um feierlich die Preise an die erfolgreichen Olympiadisten zu übergeben.

Über den Platz ganz oben auf dem Siegerpodest freute sich Leon Zufraß aus Hammelburg und gewann mit seiner Erstplatzierung einen Gutschein für eine Ballonfahrt für zwei Personen, mit der er sich jetzt den schönen Landkreis Bad Kissingen, wie es sich für einen Sieger gehört, ebenfalls von ganz oben anschauen kann.

Leni Böck aus Schondra ging als 2. Landkreissiegerin in die KiKiBu-Geschichte ein und staunte nicht schlecht, als sie die beiden Gemeindejugendpfleger zu Hause mit ihrem Preis, 2 Tageskarten für die Wasserkuppe inkl. Sommerrodelbahn und Klettergarten, überraschten.

Den 3. Platz der KiKiBu-Olympiade belegte Mia Reuß aus Kleinwenkheim und erhielt als Auszeichnung hierfür einen 70 € Schwimmbadgutschein, über den sie sich sehr freute.

Neben ihren Preisen erhielten die drei Landkreissieger auch noch eine Süssigkeitentorte aus verschiedenen Schokoriegeln und Keksen als auch ihre personalisierte Siegerurkunde.

Bei der Siegerehrung der drei besten Landkreisteilnehmer wurde nochmal deutlich wie viel Freude, schöne Momente und Erinnerungen die Kinder durch die außergewöhnliche Veranstaltung mitnehmen konnten.

„Es war eine super Zeit und die Präsentübergabe am Freitag war ein toller Abschluss unserer KiKiBu-Olympiade“, freut sich Ulrike Abersfelder.

Der Text wurde freundlicherweise von Nathalie Flügel für uns geschrieben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.