Jugendversammlung Münnerstadt

Im April waren alle Jugendlichen aus Münnerstadt und allen Ortsteilen zur zweiten Jugendversammlung eingeladen. Ziel der Versammlung war es die jungen Menschen am Stadtgeschehen zu beteiligen und sie zu bestimmten Themen nach ihrer Meinung und ihren Ideen zu fragen.

Wir haben zusammen an vier Themen gearbeitet: Nachrichten von jungen Leuten für Münnerstadt, das Schaffen von nutzbaren Aktionsflächen in der Stadt, die Organisation eines Festes für die Jugend, Zukunftswerkstatt Stadtentwicklung – wie stellen sich Jugendliche ihr Münnerstadt vor.

Aus den einzelnen Themen der Versammlung formierten sich Gruppen, die über die Versammlung hinaus an ihren Themen weiterarbeiteten, wie z.B. die Organisationsgruppe zum Fest für die Jugend.

Organisiert und durchgeführt wurde der Workshop von Pro Jugend in Kooperation mit dem Projektmanagement Demographie des Landkreises Bad Kissingen.

TV Touring berichtete im Regionalfernsehen über die Versammlung, nachzusehen hier:

Austoben erwünscht – Zweites Jugendtreffen in Münnerstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.