Jugendfeuerwehr unterwegs im Hochseilgarten

Am 18.5.2018 war eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Wollbach, Zahlbach und Burkardroth im Volkersberger Hochseilgarten zu Gast.

Der Feuerwehrkommandant Thomas Geis organisierte den Hochseilgartenbesuch gemeinsam mit der Gemeindejugenarbeiterin Angelika Martin. Im Mittelpunkt des gesamten Aufenthalts stand die Zusammenarbeit mit den einzelnen Teammitgliedern, denn nur so konnten die unterschiedlichen Aufgaben überhaupt bewältigt werden. Die elf Feuerwehrmitglieder mussten sich immer wieder miteinander absprechen und gemeinsam Lösungswege und Strategien entwickeln. In einer abschließenden Runde wurde das Training kurz reflektiert, alle hatten Spaß und können sich vorstellen wieder bei einem Hochseilgartenbesuch dabei zu sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.