Gemeindejugendarbeiterin Ulli

Hey, ich bin die Ulli!

Seit Februar 2018 arbeite ich bei „Pro Jugend Im Landkreis Bad Kissingen e.V.“ Zuständig bin ich für die Jugendarbeit in der Stadt Bad Brückenau sowie im Markt Wildflecken mit seinen Ortsteilen Oberwildflecken und Oberbach. Zudem gehört zu meinen Aufgaben die integrative Jugendsozialarbeit für beide Orte.

Bis August 2017 habe ich Pädagogik und als Nebenfach Wirtschaftswissenschaften an der Julius-Maximilians Universität in Würzburg studiert. Nach meinem abgeschlossenen Bachelorstudium bin ich ab September 2017 in das Berufsleben gestartet.  Angefangen habe ich beim BSI in Bad Neustadt, einem privaten Bildungsträger, wobei ich schon viel mit Jugendlichen zu tun hatte und Erfahrungen sammeln konnte. Und jetzt bin ich nun hier bei Pro Jugend im Landkreis Bad Kissingen dabei.

In meiner Freizeit stehe ich ebenso in Kontakt mit Jugendlichen, da ich Turntrainerin für zwei Mädchenturngruppen im TV Bad Brückenau bin. Dies mache ich schon seit vielen Jahren, was mir richtig viel Spaß macht.

Da ich ja selbst Brückenauerin bin, freue ich mich natürlich insbesondere, was mit euch zusammen unternehmen zu können und etwas für die Jugend in der Stadt Bad Brückenau und der Gemeinde Wildflecken bewegen zu können. Also falls ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, kommt gerne zu mir. Ich habe immer ein offenes Ohr für euch und möchte eurer Ansprechpartner, Vermittler und verlässliche Kontaktperson vor Ort sein.

 

Liebe Grüße

Ulrike Abersfelder

Tel: 0151 168928

E-Mail: ulrike.abersfelder@projugend-kg.de