Gemeindejugendarbeiterin Nadja

Hey,

ich bin Nadja und arbeite seit August 2018 bei Pro Jugend. Meine Zuständigkeit liegt in den Gemeinden Bad Bocklet und Elfershausen, sowie in der Gemeinde Maßbach, die ich gemeinsam mit René betreue.

Ich bin Erzieherin und befinde mich derzeit im Studium der Sozialen Arbeit in Fulda.
Vor meiner Rückkehr in die Rhön war ich 13 Jahre in der stationären Jugendhilfe tätig. Davon habe ich 10 Jahre in Sinsheim mit Jungs im Alter zwischen 15 und 21 Jahren gearbeitet, zwei Jahre in Lauterbach auf einer intensivpädagogischen Gruppe mit Mädchen zwischen sechs und 16 Jahren. In dem Bereich der stationären Jugendhilfe konnte ich sehr viele Bereiche durchlaufen, von der Jugendgerichtshilfe bis hin zu Freizeiten mit den Jugendlichen planen, organisieren und durchführen. Darüber hinaus habe ich eine Ausbildung zur Anti-Gewalt und Coolness-Trainerin absolviert und Kurse intern in der Einrichtung und extern in Schulen angeboten. Eine weitere Ausbildung habe ich zur Entspannungs- und Gesundheitspädagogin durchlaufen.

Relativ schnell war in meiner Erzieherausbildung klar, dass mir die Arbeit mit Jugendlichen viel Spaß macht und dieser Bereich „genau mein Ding“ ist. Diesem bin ich treu geblieben nach dem Motto: „Wenn etwas funktioniert, mach mehr davon!“

Für mich beginnt mit Pro Jugend ein neues Kapitel und IHR gehört da mit dazu. Wäre doch schön, wenn WIR ZUSAMMEN unsere Geschichte neu schreiben!

Wenn ihr mich in euren Gemeinden seht, habt keine Scheu und sprecht mich einfach an oder meldet euch bei mir mit euren Wünschen, Anliegen, Vorschlägen etc.

Ich freue mich auf euch!
Ciao Caio
Nadja

Phone: 0170 46 95 128
Mail: nadja.reulbach@projugend-kg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.