Gemeindejugendarbeiter René

Hallo!

Mein Name ist René Felcht und ich arbeite seit September 2013 für den „Pro Jugend im Landkreis Bad Kissingen e.V.“ Ich bin für die Gemeinde Maßbach und für die Stadt Münnerstadt  mit Manuel Müller zusammen zuständig.

Studiert habe ich in Würzburg Diplom Pädagogik, sowie Soziologie, Philosophie und Psychologie. Nebenbei habe ich eine Ausbildung zum Erlebnispädagogen abgeschlossen. Nach dem Studium habe ich meine berufliche Laufbahn in Würzburg in der Stadtteilarbeit begonnen. Über verschiedene Stationen bei Bildungsträgern im Raum Würzburg und Bad Kissingen war ich in unterschiedlichen Bereichen der Jugendsozialarbeit beschäftigt.

Nach unterschiedlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit habe ich bei Pro Jugend genau das gefunden, was ich beruflich gesucht habe. Die offene Jugendarbeit mit all ihren Facetten verbunden mit der großen Herausforderung, kleinere Gemeinden im ländlichen Raum jugendfreundlich zu gestalten.

Wie alle meine Kollegen möchte auch ich Ansprechpartner, Vermittler und verlässliche Kontaktperson vor Ort zu sein. Für die Gemeinde, für Vereine und vor allem für Jugendliche und ihre Familien. Habt ihr Ideen zur Freizeitgestaltung? Anliegen, die ihr gerne im Rathaus vorbringen möchtet? Oder habt ihr Fragen oder Probleme bei denen ihr Unterstützung braucht?
Dann nehmt mit mir Kontakt auf!

Peace,

René Felcht
Tel.: 0175/ 4300705, E-Mail: rene.felcht@projugend-kg.de