Der KIssinger KInderBUs bei der Zelttheaterwoche

Am Donnerstag, 31.5.2018 und Freitag, 1.6.2018 rollte der KIKIBU zur Zelttheaterwoche nach Bad Kissingen!

Das Motto der Woche lautete in diesem Jahr „Entdecke die Welt“. Auch beim KIKIBU gab es Einiges für die Besucher*innen in der Au zu entdecken. Aus aktuellem Anlass und passend zum eigenen Jahresthema „Aus alt mach neu“, entschied sich das KIKIBU-Team Anregungen für einen bewussten Umgang mit Müll zu geben. Hierzu waren verschiedene Stationen aufgebaut. An der ersten Station gab es ein paar Informationen zu Stoffbeuteln und Plastikmüll/-tüten. An Station Nummer zwei wurde ein Müllquiz „Was gehört in welche Mülltonne“ angeboten, die dritte Station gab durch ein Landkreispuzzle einen Überblick über die Größe und den Müllverbrauch im Landkreis Bad Kissingen. An der vierten Station konnte dann noch ein Stoffbeutel selbst mit Farben gestaltet werden, den die Kinder natürlich auch mit nach Hause nehmen durften. Darüber hinaus war das übliche Spieleinventar mit dabei. Eine Wasserspielstraße wurde auf Grund der sehr warmen Temperaturen noch spontan aufgebaut. Das KIKIBU-Team freut sich schon auf ein Wiedersehen und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtjugendarbeit Bad Kissingen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.