Bastelideen zu Muttertag

Noch keine Idee für ein Muttertagsgeschenk? Na dann schaut doch mal, ob ihr hier fündig werdet:

Ich wollte auch gern etwas zusammen mit meiner kleinen Nichte basteln. Wir beide lieben Nagellack in allen möglichen Farben und so entstanden bei uns heute diese schönen Geschenke für Muttertag:

Ihr benötigt:

  • – Den Gegenstand den ihr einfärben wollt wie bspw.: Alte Gläser, Teelichter, Blumentöpfe, Vasen, Holzschachteln etc.

– Eine alte Schüssel mit kaltem Wasser

  • – Nagellack in unterschiedlichen Farben

– Etwas zum rühren (Strohhalm oder Holzspieß)

 

 

Schritt 1: Nagellack auf dem Wasser verteilen

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 2: Das ganze verrühren um ein schönes Muster zu erhalten

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 3: Den Gegenstand (hier ein altes Senfglas) eintauchen

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 4: Rausheben und trocknen lassen (danach kann man es als Glas benutzen oder ein Teelicht hineinstellen)

Hier haben wir andere Gegenstände gestaltet:

 

Diese Ideen fand ich ebenfalls toll:

Idee 1: Eine Karte gestalten

 

 

Hier gefunden:  https://www.pinterest.de/pin/749638300464058052/

 

 

 

 

Idee 2: Ein gemaltes Bild kreativ verpacken

 

 

 

Hier gefunden: https://www.pinterest.de/pin/749638300448946101/

 

 

 

 

Idee 3: Mit handwerklichem Geschick

 

Hier gefunden:

 https://www.pinterest.de/pin/749638300464122181/

https://www.pinterest.de/pin/749638300449072062/

 

 

Idee 4: Blumenstrauß aus Papier selber basteln

 

 

 

Hier gefunden: https://www.frau-liebling.com/diy-geschenk-muttertag-hyazinthen-papier/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.