Auwertung U-18 Europawahl

Am 17.05. war Europa-Wahltag für alle interessierten Jugendlichen unter 18 Jahren. Wir von Pro Jugend haben uns nach der Landtagswahl 2018 das zweite Mal an der Aktion des BJR beteiligt.

Das Team von Pro Jugend hat im Vorfeld der Wahl mit drei Ringveranstaltungen zur politischen Bildung versucht Einzustimmen und Aufzuklären. Zu den Veranstaltungen waren sowohl Jugendliche als auch Politiker und Verantwortungsträger vor Ort eingeladen.

Am Wahltag selbst waren wir mit unserem Wahlmobil im Landkreis unterwegs und haben an 9 Standorten Jugendlichen ermöglicht an der Wahl teilzunehmen.

Wir haben mit der Wahl-Aktion über 210 Jugendliche erreicht. Die Ergebnisse für den Landkreis Bad Kissingen, für Bayern sowie Deutschland können hier eingesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.